Mein skrupelloses Sexleben auf Ibiza Gregor Eisenhauer:
»Mein skrupelloses Sexleben auf Ibiza«
Roman

1998, geb., 152 S.
€ 16 / sFr 27,70
ISBN 3-932245-03-2



Textauszug
Bestellung

Gregor Eisenhauer (geb. 1960) ist Literaturwissenschaftler. Zuletzt erschienen: Scharlatane, Die Märchen vom kleinen Schlangenwurm und anderen Ungeheuern,
Die Macht der Zwerge,
Franz Blei - Der Literat.
Pressestimmen

Das Buch enthält manch lehrreiche Beobachtung (»Je länger man Frauen zuhört, desto netter finden sie einen.«), feinsinnige Dialoge (»Die gehört knallhart gebürstet.« - »Aber vorwärts und rückwärts.«), überraschende syntaktische Verbindungen (»Sie hatte kaum Brust und wollte nach der Scheidung wieder in ihrem alten Beruf anfangen.«) und wirft wichtige Fragen auf (»Was machen eigentlich Neger am Strand?«).
Carsten Müller, Rhein-Neckar-Zeitung

Seine lakonische Erzählung mit gnadenloser Schlußpointe bedient uns mit glänzend formuliertem sexistischen Gedankengut.
Alexander Kappes, Moritz


Textauszug:

Frauen helfen im Leben auch nicht weiter. Eigentlich lenken sie nur ab. Man muß mit sich selbst ins reine kommen. Das ist das wichtigste. Man muß mit sich selbst im reinen sein. Da können Frauen nicht helfen, weil sie nichts von Männern verstehn. Das ist der Punkt. Sie verstehn nichts von Männern. Würden sie was von Männern verstehn, hätten sie nicht dauernd Ärger mit ihnen. Und ich mit Frauen. Die alle was von mir wollen, obwohl sie erst mal mit sich selbst ins reine kommen sollten. Das wars doch. Deswegen war es auch nicht meine Schuld gewesen. Wenn die Mädels Hilfe brauchen, dann ist das ihre Sache, nicht meine. Ich bin als Mann nur ein Mann und kein Seelsorger. Oder Couchsitzer, oder Familienvater. Und als Mann ist es mir ganz egal, was die von mir denken. Da bin ich skrupellos. Wie nur jeder andere auch. Die einen sinds, die andern nicht. Ich bins nun mal. Und ich hab kein schlechtes Gewissen dabei. Warum sollte ich? Frauenherzen sind wie Kieselsteine. Es gibt einfach zu viele davon.

© 1997 Elfenbein Verlag

Hauptseite