Kloubert: Mandschurische Fluchten
Rainer Kloubert:
»Mandschurische Fluchten«
Roman
2000, Geb., 192 S.
€ 18 [D] / € 18,60 [A] / sFr 26
ISBN 978-3-932245-33-6
Bestellung

Buch

Die Mandschurei, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der in den Vereinigten Staaten steckbrieflich gesuchte Betrüger McKinley sieht sich aus heiterem Himmel von einem amerikanischen Gesandten enttarnt und verfolgt. Diplomatische Verwicklungen, ein erfrischend authentisch gezeichnetes Personal und nicht zuletzt die brodelnden Eisenbahnknotenpunkte jener Tage bilden den virtuos geknüpften Hintergrund einer ungewöhnlichen Jagd.

Autor

Rainer Kloubert (geb. 1944 in Aachen) studierte in Freiburg, Tübingen, Hongkong und Taiwan Sinologie und Rechtswissenschaften. Er war u. a. Sprachlehrer an der Militärakademie in Taiwan, Dolmetscher bei einem chinesischen Wanderzirkus und Anwalt in Taipeh. Er lebt in Peking und London.
Im Elfenbein Verlag erschienen bereits:
»Selbstmord ohne Hut« (1998)
»Der Quereinsteiger« (2003)
»Kernbeißer und Kreuzschnäbel« (2006)
»Angestellte« (2008)
»Roons letzter Flug« (2009)
»Peitaiho« (2012)
»Yuanmingyuan« (2013)
»Peking« (2016)

Auszug

Dicke Wolken standen am Himmel und Nässe troff in schweren Tropfen durch das Dach. Ein Geruch nach weicher, feuchter Erde stieg Root in die Nase. Ihn fror auf einmal und er zündete seine Pfeife an. Die Chinesin mit der halben Nase hatte sich aufgerichtet und schenkte ihm ein halbes Lächeln. Süß und über alle Maßen schön. Die andere Hälfte sah ihn verächtlich an.

© 2000 Elfenbein Verlag

Startseite