Goll: Dies kurze Leben
Klaus Rainer Goll:
»Dies kurze Leben«
Gedichte
Mit einem Nachwort von Christian v. Zimmermann
1997, geb., 112 S.
€ 12 [D] / € 12,40 [A] / sFr 17,40
ISBN 978-3-932245-09-1
Bestellung

Autor

Klaus Rainer Goll (geb. 1945) lebt am Ratzeburger See in der Nähe von Lübeck. Seit 1973 ver­öffentlicht er vornehmlich Gedichte und Kurzprosa. Er erhielt mehrere Literaturpreise (u. a. die »Heinrich­-Mann-­Plakette« 1986) und für sein langjähriges Engagement, Autorinnen und Autoren aus Ost und West zusammenzubringen, 2010 das Bundesverdienstkreuz. Im Elfenbein Verlag erschienen des Weiteren die Gedichtbände: »Meer ist überall« mit Aquarellen von Julia Kuhl, »zeit vergeht« mit Bleistiftzeichnungen des Autors, »denn alles sind spuren« sowie »Windstunden«, sein viel gelobtes Lyrikdebüt von 1973, in einer neuen Ausgabe und mit einem Nachwort von Hans Wißkirchen, dem ehemaligen Leiter des Lübecker Buddenbrookhauses.

Auszug

tag

in mir gräbt
der tag seine schattenhöhle
im vogelflug der worte
verlassen gedanken mich
das dunkel zu erkunden

Pressestimmen

»Klaus Rainer Goll weiß als erfahrener Autor gut und genau, daß seine Worte Zeichen für Gefühle sind, die der Lyriker dem Leser reicht. In den schönsten Zeilen sind seine lyrischen Gebilde wie Zaubersprüche, die uns seine Vogelträume miterleben lassen.«
(Wolfgang Tschechne, Lübecker Nachrichten)

© 1997 Elfenbein Verlag

Startseite